Werde Deutscher CACAO-Meister 2017!

Auch in 2016/2017 veranstaltet die Spielerei Bergstraße die Deutsche Meisterschaft für das Legespiel CACAO. Um den besten CACAO-Spieler zu finden, nehme an den bundesweiten Qualifikationsturnieren teil, und qualifiziere dich für das große Finale am 02.04.2017 auf dem Spielefest „Lautertal spielt“ in Südhessen.

 

Der neue Deutsche CACAO-Meister kann sich zudem über einen Gutschein über eine Übernachtung für 2 Pers. in Köln in einem 4 Sterne Hotel inklusive einem Besuch des Schokoladenmuseums freuen.

Für alle, die sich nicht für das CACAO-DM Finale qualifizieren konnten, aber trotzdem mit teilnehmenden Freunden oder der Familie anreisen, können nach Herzenslust auf dem Spielefest neue Brett- und Kartenspiele ausprobieren und sich erklären lassen, oder an anderen Turnieren teilnehmen. Weitere Infos gibt es unter der Rubrik "Lautertal spielt".

 

 

Falls Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben sollten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Ansprechpartner ist Jens Zehrbach. Kontakt per Telefon (06254 - 959333) oder per E-Mail:turnier@spielerei-bergstrasse.de

 

 

Turnierunterlagen für Veranstalter (Stand 04-2016)

Turnierregeln Ergebiszettel

Auswertungstool

(mit Finale)

Auswertungstool

(ohne Finale)

Urkunde Plakat

 

Clemens Ernst ist erster Deutscher Cacao-Meister 2016!

10. April 2016/ Lautertal. Es steht fest: Clemens Ernst aus Stuttgart ist der erste Deutscher Cacao-Meister. In einem spannenden Finale konnte sich Clemens Ernst am 10. April im Lautertal gegen die Konkurrenz durchsetzen und Titel und Preise mit nach Hause nehmen.

Nur wer sich bei den deutschlandweiten Qualifikationsturnieren in den vergangenen 12 Monaten für die DM qualifiziert hatte, durfte an diesem Tag an der Cacao-Meisterschaft antreten. 40 Qualifikanten von Jung bis Alt waren aus allen Teilen Deutschlands angereist, um in der Heidenberghalle in Lautertal-Gadernheim um den Titel des Deutschen Cacao-Meisters zu spielen.

Bei freundschaftlicher Atmosphäre spielten die angereisten Qualifikanten drei Vorrunden lang um ihren Einzug ins Finale. Aus den 40 Qualifikanten der Vorrunde blieben schließlich die vier besten Spieler übrig, um am alles entscheidenden Finale teilzunehmen. Gegen 18 Uhr stand nach einer hochspannenden Finalrunde die Platzierung fest:

 

        Ergebnis Qwixx DM Finale 2016

       
        Platz 1:
Clemens Ernst aus Stuttgart

        Platz 2: Matthias Röhrig aus Seelze

        Platz 3: Christian Meyer aus Schwetzingen

        Platz 4: Janine Tschirner aus Nürnberg

        Komplette Ergebnisliste