Achtung!!! (Stand 20.01.2021)

Wegen der aktuellen COVID-Situation konnte das Qwixx DM Finale in 2020 nicht mehr sattfinden. Es wird am 05.09.2021 beim Spielefest "Lautertal spielt 2021" nachgeholt. Alle Qualifikanten des Qwixx DM Finale 2020 werden Anfang Juni nochmal per Email eingeladen, und zum aktuellen Stand informiert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

 

Turnierunterlagen für Veranstalter (Stand 04-2019)

Turnierregeln Ergebiszettel

Auswertungstool

(mit Finale)

Auswertungstool

(ohne Finale)

Urkunde Plakat

 

Ylva Gummert ist neue Deutsche Qwixx-Meisterin 2019!

07. April 2019/ Lautertal. Es steht fest: Ylva Gummert aus Oyten ist neue Deutsche Qwixx-Meisterin. In einem spannenden Finale konnte sich Ylva Gummert am 07. April im Lautertal gegen die Konkurrenz durchsetzen und Titel und Preise mit nach Hause nehmen.

Nur wer sich bei den deutschlandweiten Qualifikationsturnieren in den vergangenen 12 Monaten für die DM qualifiziert hatte, durfte an diesem Tag an der Qwixx-Meisterschaft antreten. 36 Qualifikanten von Jung bis Alt waren aus allen Teilen Deutschlands angereist, um in der Heidenberghalle in Lautertal-Gadernheim um den Titel des Deutschen Qwixx-Meisters zu spielen.

Bei freundschaftlicher Atmosphäre spielten die angereisten Qualifikanten über vier Vorrunden & Halbfinale um ihren Einzug ins Finale. Aus den 36 Qualifikanten der Vorrunde blieben schließlich die vier besten Spieler übrig, um am alles entscheidenden Finale teilzunehmen. Gegen 17 Uhr stand nach einer hochspannenden Finalrunde die Platzierung fest:

 

        Ergebnis Qwixx DM Finale 2019

       
        Platz 1:
Ylva Gummert aus Oyten

        Platz 2: Slivia Schwartz aus Langwedel

        Platz 3: Udo Möller aus St.Wendel

        Platz 4: Ronja Decker aus Vaihingen/Enz

        Komplette Ergebnisliste

          

Die bisherigen Deutschen Qwixx-Meister

Meisterschaft Sieger          Herkunft
2015 Laubvogel, Ingo Sondershausen
2016 Westram, Ilona Darmstadt
2017 Kutschera, Reinhardt Regensburg
2018 Teschner, Gustav Mainz